Sunday, March 31, 2013
2. Blogeintrag, Werbung
Es gibt verschiedene Gründe, warum viele Unternahmen werben. Werbung soll ein Produkt bekannt machen, über seine Vorzüge informieren und das ist ihre wichtigste Aufgabe, zum kauf anregen.
Werbung soll Bedürfnisse wecken und soll den Absatz eines Produkt fördern.
Aber Webung ist nicht immer billig. Die teuersten Werbeträger ist Zeitungen und Zeitschriften. Die kosten hängen von der Zeitung oder Zeitschrift ab. Je beliebter die Zeitschrift oder Zeitung ist, desto höher sind die Kosten, z.B die Frankfurter Allgemeine!.
Billigere Werbeträger ist Postwurfdendungen im Briefkasten. Mann kann für den Druck bezahlen, und liefern sie selbst.
Auf der Grafik, wird Werbeausgaben in Deutschland 2009 in Millionen Euro. Die Zahlen stammen vom Nielsen Media Research, ZAW. Media - Markt/Saturn steht an erster Stelle mit 482 Millionen Euro. Penny steht an der letztes stelle mit 140 Millionen Euro. Der Unterschied zwischen dieses ist 342 Millionen Euro und das ist Groß ohne zweifel. Volkswagen steht an 11. Stelle mit 199 Millionen, nachdem Danone mit 207 Millionen Euro.
Volkswagen ist in der Autoindustrie tätig. Sie produziert viele verschiedene Auto um der Welt. z.B der Golf und das Passat. Die Werbung für VW schafft ein bestimmtes Markenimage. Der Käufer verbindet ein bestimmtes Bild mit einer Marke. In diesem Fall es ist Qualitat und Sicherheit!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment
Note: Only a member of this blog may post a comment.